„Facelifting“ für den Schulkiosk
Neue Ausstattung und neue Fensterfront für die Brötchenausgabe
Die Schüler freuen sich über eine bessere Ansicht und Hygiene im neuen Schulkiosk an der OBS 1 Nordenham. Vor und während der Herbstferien wurde der Schulkiosk renoviert.
Endlich hat die Oberschule 1 einen modernen Schulkiosk! Viele Jahre wurde nichts an der brüchigen Brötchenausgabe gemacht. Doch im Herbst 2016 kamen einige Unbekannte, die sich anscheinend künstlerisch begabt fühlten und meinten, sie müssten den Kiosk mit schwarzer, gelber und grüner Farbe verschönern und ihn mit unfreundlichen Sprüchen besprühen.
Danach wurde vom Landkreis entschieden, dass der Schulkiosk erneuert wird, da er sowieso nicht auf dem neusten Stand der Hygieneregeln war.
Hygiene verbessert
Nachdem mehrere Wochen vergangen sind und die Handwerker fleißig gearbeitet haben, erscheint der Schulkiosk in neuem Glanz. Die Handwerker haben im unteren Teil der Wände neue Fliesen angebracht und den oberen Innenraum mit Gipskartonplatten verkleidet und Tapeten angebracht. Außerdem gibt es jetzt eine Arbeitsplatte aus Metall und nicht so wie vorher aus Holz. Die vorherige Holzfront wurde durch eine blaue Metallwand mit großen Fenstern ersetzt. Somit haben die Schüler jetzt eine klare Sicht auf die knusprigen Brötchen und auf das restliche Angebot in dem Schulkiosk, der von Hausmeister Hergen Brunßen betrieben wird.
So sah der Kiosk vor der Renovierung aus.
Der Kiosk hat eine neue Fensterfront bekommen…
… und auch im Inneren ist (bis auf den Fußboden) alles neu gemacht worden.
| Text und Bild: Noah Urbschat, Kl. 9c|